Archiv des Autors: Wolfgang Grosspietsch

Endspurt für die 1.Damenmannschaft

Es ist Ostern 2019 und die 1.Damenmannschaft der DJK Schlichthorst hat noch alle Chancen auf das Double ! Wer das zu Beginn der Saison gesagt hätte wäre sicherlich belächelt worden, denn es war nicht abzusehen das die Mannschaft diese Entwicklung nehmen würde.

Für Lobhymnen ist es auch viel zu früh denn wir noch nichts erreicht. In der Liga haben wir nach Siegen gegen unsere härtesten Konkurrenten den Platz an der Sonne gebucht. Jetzt gilt es diesen knappen Vorsprung ins Ziel zu bringen – uns erwarten auf jeden Fall noch fünf heiße Tänze. Nach dem Auswärtsspiel am 28.4.2019 in Glane haben wir jedoch den Vorteil nur noch Zuhause antreten zu müssen. im Halbfinale des Bezirkspokals (01.05.2019) ist mit Olympia Uelsen eine der stärksten Mannschaften der Liga zu Besuch.

Für die neue Saison zeichnet sich bereits jetzt ab das unser Kader aufgestockt werden muss. Für ein Probetraining ist also jede interessierte Spielerin herzlich willkommen.
Die Terminabsprache sollte über 01512-8746353 per Whatsapp erfolgen.

1.Damenmannschaft geht als Tabellenzweiter in die Winterpause !

Die 1.Damenmannschaft der DJK hat die Spielzeit 2018 mit einem 2:1-Auswärtssieg gegen Grenzland Laarwald abgeschlossen und steht nun punktgleich mit Tabellenführer Uelsen auf dem zweiten Platz.
Bei 9 Siegen, 1 Unentschieden und nur 3 Niederlagen konnte das DJK-Damenteam 28 Punkte sammeln und hat das ausgegebene Saisonziel (kein Abstiegskampf) schon fast erreicht denn wir können wohl nur noch theoretisch bis auf die Abstiegsränge durchgereicht werden. Es muss erwähnt werden das wir das Ganze in 9 Auswärts- und nur 4 Heimspielen erreichen konnten – seit dem 23.09.2018 haben wir kein Heimspiel in der DJK-Arena bestreiten können.

In der Rückserie sind wir nun mit unseren Fans im Rücken und nur noch zwei Auswärtsspielen bereit für neue Ziele. Deshalb freuen wir uns riesig auf den Saisonstart am 24.03.2019 Zuhause gegen den Tabellenführer aus Uelsen.

Bis dahin wünscht die 1.Damenmannschaft allen Freunden, Fans und Gönnern eine schöne Adventszeit und friedliche Weihnachten.

https://www.fupa.net/liga/frauen-landesliga-weser-ems

Den Abstand zum Tabellenende weiter vergrößert !

Mit vier Punkten aus zwei Spielen ist das 1.Damenteam der DJK wieder in der Spur und befindet sich aktuell tabellarisch in ruhigen Gewässern. Nach dem Auswärtssieg gegen den Aufsteiger DJK Bunnen (1:4) folgte im Heimspiel ein torloses Remis im Derby gegen den TuS Glane.

In beiden Spielen waren wir die bessere Mannschaft, konnten das gegen Glane aber leider nicht in Zählbares ummünzen. Positiv ist jedoch festzuhalten das wir das Spiel kontrolliert zu Ende brachten und hinten bis zum Schluss sicher standen.

Im nächsten Spiel geht es Auswärts am 30.09.2018 im Bezirkspokal gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer der Bezirksliga – den SV Harderberg. Um die nächste Runde im Pokalwettbewerb zu erreichen werden wir daher alles in die Waagschale werfen müssen. Aber wir sind gewappnet, denn bis auf Kapitänin Caro Gertken sind alle Mann (Frau) an Bord !
Danach steht dann ein freies Wochenende an – Zeit um Kräfte zu sammeln für den Jahresendspurt.