Archiv der Kategorie: Allgemein

Sportwerbewoche der DJK 2018/ Kubbturnier/Fussballdarts

In der kommenden Woche startet unsere beliebte Sportwerbewoche. Es werden wieder interessante Duelle auf unsere heimischen Sportanlage ausgetragen.
Nachfolgend ein Überblick der einzelnen Spiele:

Montag 23.07. 2018               19:30 Uhr Damenspiel: SV DJK Schlichthorst I – BW Hollage I

Dienstag 24.07. 2018             19:30 Uhr Herrenspiel: SG Voltlage I –  Quakenbrücker SC I

Mittwoch 25.07. 2018            19:30 Uhr Herrenspiel: SV BW Merzen I – BW Hollage I

Freitag 27.07. 2018               18:00 Uhr Kleinfeldturnier:
Kleinfeldturnier von 2./3.Herrenmannschaften aus dem Umkreis

Samstag 28.07. 2018              16:00 Uhr Kubbturnier/Fussballdarts
Veranstaltet wird ein Kubb – Turnier + Fussballdarts. Hierfür sind 4 Feldspieler eines Ortsteiles notwendig, egal ob männlich oder weiblich. Mannschaftsmeldungen werden erbeten an Josef Teepe (Tel.: 05901/958258, 01525/4690379 gerne per SMS oder WhatsApp).
Es können auch mehrere Mannschaften eines Ortsteiles gemeldet werden.

Sonntag 29.07. 2018              15:00 Uhr Herrenspiel: SV DJK Schlichthorst I – SV Nortup I

 

 

Kinderferienspassaktion veranstaltet vom DJK

In diesem Iahr haben wir vom DJK wieder an der Kinderferienspassaktion der Samtgemeinde Neuenkirchen teilgenommen. Veranstaltet wurde eine Kinderolympiade. Es hatten sich 35 Kinder für diese Veranstaltung angemeldet. Folgende Spiele mussten von den Kindern absolviert werden:

  • Torwandschiessen
  • Gegenstände erfühlen
  • Seilspringen
  • Boccia
  • Gummibärchen Tauchen
  • Seifenspiel
  • Leitergolf
  • Tischtennisbasketball
  • Baggern
  • Kugelschreiberspiel

Zwischendurch und auch am Ende konnten sich die Kinder mit Getränke, Kuchen, Eis etc. stärken.
Die Kinder konnten vollkommen zufrieden mit einer Urkunde und einer Medaille von Ihren Eltern vom Sportplatz abgeholt werden.

Ein recht herzlichen Dankeschön hierbei nochmal an Erna und Magic für die Organisation und allen anderen Helfern für die Durchführung der Olympiade.

Christian und Werner verlassen Vorstand, Andre neuer Präsident

Während unserer Generalversammlung im Schützenhof Engelern gab es einige Überraschungen. Aber dazu später, erst einmal ein paar Infos zur Generalversammlung.

Nach der Begrüßung durch Christian und der folgenden Schweigeminute hörten die Anwesenden interessiert dem Jahresrückblick der Vereinsmannschaften zu. Folgendes ist dazu berichten:
Die Jugendtrainer/-innen präsentierten den aktuellen Status der einzelnen Jugendmannschaften. Erstmals konnte die 2.Damenmannschaft eine Meisterschaft feiern, erklärte Michael Pöttker von den 2. Damen. Das Saisonziel 3.Platz wurde nicht ganz erreicht, resümierte Betreuer Christian Richter von den 1. Damen. Er wird in Zukunft die Position des Co-Trainers und Wolfgang Großpietsch die Position des 1. Damentrainers übernehmen. Die 1. Herren konnte hingegen ihr Saisonziel erreichen, bilanzierte Herrentrainer Andreas Kreiling, allerdings wird weiterhin ein Co-Trainer gesucht.

Der Kassenwart Dominik Mersch stellte die Ein- und Ausgaben des Vereins dar. Ihm wurde eine einwandfreie Kassenführung bestätigt.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen trat unser 1.Vorsitzende Christian Schulte nicht wieder an. Für ihn wurde aus dem Vorstand einstimmig Andre Hinnenkamp als zukünftiger Vorsitzender des SV DJK Schlichthorst gewählt. Weiterhin stellte Werner Rolfes seinen Posten zur Verfügung. Neu in den Vorstand wurden Michael Schnerre und Florian Meyer gewählt. Irmgard Niemann und Michael Pöttker wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Nach abschließenden Diskussionen zu verschiedenen Themen beendete unser scheidende Vereinsvorsitzende Christian Schulte die Versammlung.

Es sei hierbei noch darauf hinzuweisen das die diesjährige Sportwerbewoche auf den Sportplätzen der DJK vom 23.07. – 29.07.18 stattfindet. Am 07.07. findet eine Kinderferienspaßaktion mit einer Kinderolympiade auf dem Sportplatz der DJK statt.

Das folgende Foto zeigt die neuen/ alten Vorstandsmitglieder.