Archiv für den Monat: Dezember 2014

1.Damen erst im Finale gestoppt !

28.12.2014 – Beim Hallenkick in Friedrichsfehn wurde die 1.Damenmannschaft der DJK erst im Finale vom Ligakonkurrenten Jahn Delmenhorst gestoppt und belegte damit einen sehr guten 2.Platz. Da die Mannschaft in diesem Winter noch vollkommen ohne Spielpraxis in der Halle war kann man damit mit dem Abschneiden vollkommen zufrieden sein.
Für eine erfolgreiche Titelverteidigung beim eigenen Turnier am 03.01.2015 in Voltlage muss dann aber sicherlich noch ein Gang zugelegt werden.

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz:
Annemarie Blömer, Thea Fullenkamp, Alicia Kuhlmann, Jule Gerbus, Johanna Kodde, Carina Lammers, Luisa Wesselkämper, Alina Determann und Maria Gerbus

http://www.fupa.net/liga/sport-duwe-ammerland-cup

Ordentlicher Auftritt beim Fortuna Cup

Am gestrigen Sonntag stand für uns die Vorrunde beim Fortuna Cup an.

Mit 3 Kreisligisten darunter einem der Mitfavoriten (Kalkriese) waren wir sicherlich nur Außenseiter.  Im Verlauf des Nachmittags waren wir aber auf Augenhöhe.

Für das Ausscheiden sorgten letztendlich die verschenkten zwei verschenkten Punkte gegen Achmer, wo wir klar tonangebend waren und durch einen katastrophalen Fehler nur 1:1 spielten.

Am Anfang zeigten wir gleich ein gutes Spiel gegen Kalkriese, die am Ende sehr deutlich die Gruppe gewannen. Die Treffer zur Niederlage fielen sehr spät.

Gegen Voltlage kamen wir auch sehr gut ins Spiel, waren auf Augenhöhe und mit einem 1:1 lange dran am Punktgewinn. Aber hier wollten wir dann zu viel und wurden ausgekontert.

Danach spielten wir  sehr konsequent gegen Ueffeln. Mit einem verdienten 2:0 holten wir den ersten Sieg.

Danach kam wohl unser bestes Spiel, gegen den TuS aus Badbergen gewannen wir 4:1. Sehr ansehnliche Spielzüge und tolle Tore.

Im letzten Spiel mussten wir hoch gewinnen, die 2:0 Führung hielt bis 3 Minuten vor Schluss, der Anschlusstreffer ließ unseren Glauben erschüttern, so dass wir am Ende nur 2:2 spielten.

Wir haben mit 8 Punkten 11:9 ein respektables Ergebnis erzielt und unsere Farben gut vertreten.

Zum Einsatz kamen folgende Spieler:

Meyer, Kopmann (2), Küthe (2), Mersch (1), Kodde (5), Merse (1), Pohlkamp, Lohbeck, Wesselkämper.

 

Hallenturniere der 1.Damenmannschaft

An folgenden Hallenturnieren wird die 1.Damenmannschaft in diesem Winter teilnehmen:

28.12.2014 – Friedrichsfehn

DJK Schlichthorst (Platz 5, Oberliga)
SF Wüsting-Altmoorhausen (Platz 12, Oberliga)
VfL Wilhelmshaven (Platz 6, Bezirksliga WE-Nord)
VV Heiligerlee (Niederlande)
SV Brake (Platz 4, Bezirksliga WE-Mitte)
TuS Komet Arsten (Platz 10, Verbandsliga Bremen)
TuS Westerloy (Platz 8, Landesliga)
FC Ohmstede (Platz 4, Bezirksliga WE-Mitte
WSC Fr. Wilhelmshaven (Platz 4, Bezirksliga WE-Nord)
TV Jahn Delmenhorst (Platz 1, Oberliga)
SV Friedrichsfehn (Platz 2, Landesliga)

======================================
03.01.2015 – Voltlage (Turnier DJK Schlichthorst)

Hamburger SV (10. Regionalliga Nord)
Djk Wacker Mecklenbeck (2.Landesliga Westfalen Staffel 1)
VFL Oythe (3.Oberliga Niedersachsen West)
BW Hollage (8.Oberliga Niedersachsen West)
SV Falke Steinfeld (4.Niedersachsen Landesliga Weser Ems)
FFC Heike Rheine (12.Regionalliga West)
Osnabrücker SC (2. Kreisliga Osnabrück - Land)
ATS Buntentor (1. Verbandsliga Bremen )
SV Upsprunge (1. Landesliga Westfalen Staffel 3 )
SV Djk Schlichthorst (5. Oberliga  Niedersachsen West )

======================================
10.01.-11.01.2015 – Borgloh

SV DJK Schlichthorst – Oberliga NDS West
TSG Burg Gretesch – Regionalliga Nord
MSV Duisburg II – Regionalliga West
SV Henstedt-Ulzburg – Regionalliga Nord
Herforder SV II – Westfalenliga
BW Hollage – Oberliga NDS West
ATS Buntentor – Verbandsliga Bremen
TuS Büppel – Oberliga NDS West
VfL Oythe – Oberliga NDS West
SC Enger – Landesliga Westfalen
PSV GW Hildesheim – Landesliga Hannover
FC Oeding – Landesliga Westfalen
SV Holzwickede – Landesliga Westfalen
SC Melle 03 – Bezirksliga Süd
TB Twixlum – Landesliga Weser-Ems
SG Langen/Neulangen – Landesliga Weser-Ems
TuS Borgloh – Kreisliga OS
SV Bad Laer – Kreisliga OS
TuS Glane – Kreisliga OS
SV Harderberg – Kreisliga OS