Archiv für den Monat: Mai 2018

2.Damen des DJK bekommen Meisterschale

Die 2.Damen des SV DJK Schlichthorst bekommen am Mittwoch den 30.05.2018 in Ihrem letzten Saisonspiel der 1.Kreisklasse die Meisterschale offiziell überreicht. Der Staffelleiter wird in Schlichthorst nach dem Spiel gegen die Mannschaft der SG Bippen/Berge/Eggermühlen I die Meisterschale an die Mannschaft übergeben. Die DJK würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen. Anstoß ist um 19:00 Uhr

Bei dieser Gelegenheit sei darauf hingewiesen, dass am Samstag den 02.06. für alle Mannschaften und Zuschauer nach dem Spiel der 1. Herren der offizielle Saisonabschluss stattfindet. Das Spiel der 1.Herren startet um 16:00 Uhr.

die schlechteste Saisonleistung trübt die Freude über den vorzeitigen Klassenerhalt.

Gestern Nachmittag war der TSV Wallenhorst mit seiner Reserve zu Gast. Wir wollten den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen und nahmen uns entsprechend viel vor.

Leider konnten wir gestern nur ganz wenig davon umsetzen. Wir spielten träge und mutlos. In Halbzeit eins fällt dann auch bezeichnenderweise ein Tor für Wallenhorst. Langer Freistoß Richtung zweiter Pfosten, es laufen nur weiße zum Ball und irritieren sich gegenseitig, und keiner geht richtig hin. Der Ball hängt dann im wahrsten Sinne des Wortes im Winkel. Damit geht es in die Halbzeit.

Dort nehmen wir uns vor alles besser zu machen und mehr Elan ins unser Spiel zu bringen. Das klappt dann in den ersten 20 Minuten nach der Pause auch gut. Wir werden stärker und machen ebenfalls nach einem Freistoß das 1:1 ( Kodde auf Lohbeck).  Danach fallen wir wieder in den Trott, dass wir das Zentrum nicht stabil halten. Wallenhorst kann schalten und walten. Etliche Schnellangriffe werden vom Gast aber nicht gut abgeschlossen. In der 71. Minute kassieren wir dann das 1:2. Anschließend öffnen wir und Wallenhorst hat noch mehrere gute Chancen um höher zu gewinnen.

Fazit: Wir verlieren hoch verdient und müssen uns deutlich steigern, soll es am Dienstag gegen Rulle keine Packung geben. Anspruch und Wirklichkeit lagen gestern extrem weit auseinander.

Auf Grund der Ergebnisse der Konkurrenz sind wir nun gerettet. Das wollen wir feiern am kommenden Samstag nach unserem Spiel gegen die SG aus Ostercappeln/ Schwagstorf. Dazu laden wir natürlich wieder alle gerne ein. Nach dem Spiel wird es wie im letzten Jahr ein bisschen Freibier geben.

Wichtige Termine vorher:

Dienstag Anstoß 19:30 erste Herren gegen Rulle

Mittwoch: voraussichtliche Meisterfeier der II. Damen Anstoss ist um 19:00 Uhr.