1. Punktspiel DJK Damen gegen Abbehausen

Am Sonntag war es soweit und wir hatten unser erstes Punktspiel in der Oberliga gegen Abbehausen. Gespielt wurde jedoch in Nordenham auf Kunstrasenplatz.

Bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad war es für beide Mannschaften ein hartes Stück arbeit.

So wie wir es uns vorgenommen haben, setzten wir unseren Gegner schon in der Anfangsphase in der gegnerischen Hälfte unter Druck und so fiel das 1:0 bereits in der 6. Minute durch ein Eigentor.Nach einer Ecke von Luisa nutzten wir unsere Lufthoheit und Alicia erzielte das 2:0 per Kopf in der 28. Minute. Auch in der 41. Minute wieder ein Kopfballtor diesmal aber von Lena nach einem Freistoß von Pia. Katha markierte dann den Halbzeitstand zum 4:0 mit einem schönen Schuss aus 15 Metern in der 43. Minute.

In der zweiten Hälfte war es dann mehr oder weniger ein verwalten der Führung. Wir wollten kein Gegentor bekommen und noch den ein oder anderen Nadelstich setzen. Das Spiel ging nur aufs Gegnerische Tor aber zwingende Torchancen kamen dabei nicht mehr herum. In der 86. Minute erzielte Luisa nach einem Pass von Sina dann den hoch verdienten Endstand von 5:0.

Fazit vom Spiel: Wir haben es geschafft unsere Qualität von Anfang an auf den Platz zu bringen und haben somit Abbehausen keine Chance gelassen.

Am kommenden Sonntag haben wir dann unser erstes Heimspiel um 13 Uhr. Im Derby gegen den Meisterschaftsfavoriten Hollage wird dann ein stärkerer Gegner auf uns treffen. Aber auch hier zählt es wieder von Anfang an Präsenz auf dem Platz zu zeigen und den Gegner zu Fehlern zu zwingen.